Unser Ehrenmitglied Alfred Hügel durfte letzte Woche seinen 80. Geburtstag feiern.
Alfred Hügel leitete den Verein von 1972 bis 1984 und von 1991 bis 2004 als 1. Vorsitzender. Dazwischen, von 1985 bis 1991, nahm sich Alfred als Jugendwart der Jugendarbeit an, die ihm damals wie heute sehr am Herzen lag und liegt.

Zudem übte der Jubilar auch noch das Amt des Pressewarts aus, welches er von 1971 bis 2021 inne hatte. 50 Jahre sorgte Alfred so dafür, daß die Vereinsnachrichten regelmäßg im Mitteilungsblatt der Gemeinde Forst veröffentlicht und die BNN mit Berichten versorgt wurden.
Weil ihm Gemeinschaft und Geselligkeit ebenso wichtig sind, wie die Liebe zum Schachspiel, hat sich Alfred in den langen Jahren seines Wirkens bei den Schachfreunden auch immer mit großem Engagement für die gemeinsamen Hilsenhofwochenenden eingesetzt und auch einige Wanderausflüge organisiert.
Nicht unerwähnt soll seine Tätigkeit im Seniorenbereich bleiben, in welchem er 3 Jahre lang sein Wissen in Schachkursen für Senioren an die ältere Generation weitergab.
Bis heute stellt sich Alfred als aktiver Spieler der 3. Mannschaft in den Dienst seines Vereins.

Alfred Hügel 80 Jahre klein
Unser 1. Vorstand Markus Zieger überbrachte anlässlich dieses runden Jubiläums bei seinem Besuch die Glückwünsche der Vereinsmitglieder und überreichte Alfred einen schönen Präsentkorb.
Die Schachfreunde gratulieren herzlich und wünschen dem Jubilar weiterhin eine gute Gesundheit und viel Freude beim Schachspiel!

Text: Karl Dauner, Markus Zieger
Bild: Markus Zieger