Siegerehrungen Vereinspokal & Vereinsturnier 2017/18
Die Siegerehrung bzgl. des Vereinsturniers und des Pokalturniers der Schachfreunde wurde beim Sommerfest durchgeführt. Das Vereinspokalturnier der Erwachsenen ist nach spannendem Verlauf entschieden worden. Da die ersten drei Teilnehmer punktgleich waren, wurde eine Endrunde gespielt. Hierbei spielte jeder gegen jeden. Letztlich setzte sich Markus Wiederspahn durch, welchem vom 1. Vorstand Markus Zieger der Siegerpokal überreicht wurde. Auf den 2. Platz kam Karl Dauner, gefolgt von Gerhard Brückel.

Beim Vereinsturnier war Markus Wiederspahn mit Gerhard Brückel punktgleich. Die Entscheidung wurde deshalb durch Blitzpartien herbeigeführt. Dabei hatte Gerhard mit 3:1 Punkten das bessere Ende für sich und wurde somit Vereinsmeister. Den 3. Platz belegte Karl Dauner.
Siegerehrung beim Sommerfest der Schachfreunde Forst:
Vorstand Markus Zieger übergibt den Vereinspokal an Markus Wiederspahn
Bericht: Alfred Hügel