Liebe Schachfreunde, unser Vereinsleben nimmt so langsam wieder Schwung auf.


So haben wir Anfang Februar das erste Monatsblitzturnier des Jahres 2022 ausgetragen. Am Donnerstag, den 3. März 2022 geht es in die nächste Runde des Monatsblitzturniers. Wie immer freuen wir uns auf zahlreiche Teilnahme und Gäste sind herzlich wilkommen.

Auch das Vereinsturnier 2022 konnten wir mit 8 Teilnehmern starten. Das Turnier ist stark besetzt, gleich vier Spieler unserer ersten Mannschaft spielen mit und bieten eine gute Gelegenheit, das vereinsinterne Kräfteverhältnis auf die Probe zu stellen sowie für die wieder aufgenommene Verbandsrunde zu üben. Die erste Runde des Vereinsturniers wurde am vergangenen Donnerstag mit folgenden, durchaus überraschenden Ergebnissen gespielt: Wir hoffen, dass uns der weitere Verlauf der Corona Pandemie nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Die vorläufigen Termine für die weiteren Runden lauten:
2. Runde: 10. März
3. Runde: 31. März
4. Runde: 21. April
5. Runde: 12. Mai
6. Runde: 23. Juni
7. Runde: 21. Juli

Verbandsrunde wird fortgesetzt
Nachdem die Spieltage 4, 5 und 6 der Verbandsrunde 2021/22 wegen Corona auf unbestimmte Zeit verlegt wurden, hat jetzt der Turnierordnungsausschuss des Badischen Schachverbands die Fortsetzung der Verbandsrunde beschlossen. Die 7. Runde wird, wie geplant, am 13. März gespielt. Auch die Runden 8 und 9 werden an den ursprünglich dafür vorgesehenen Terminen ausgetragen. Die Runden 4 - 6 werden nachgeholt.

Die Ersatztermine dafür sollten wir uns heute schon vormerken:
4. Runde: 8. Mai 2022
5. Runde: 22. Mai 2022
6. Runde: 26. Junni 2022.
Die Vorstandschaft