Neuigkeiten vom Spielbetrieb
Beim Verbandstag des Badischen Schachverbandes wurde entschieden, daß die Verbandsrunde 2019/20 zwischen dem 13.09 – 31.10.2020 zu Ende gespielt wird.

Die Saison 2020/21 wird somit erst nach dem 01.12.2020 beginnen und kann dann bis Mai/Juni 2021 gehen. Entsprechende Beschlüsse werden den Vereinen noch mitgeteilt.

Internet Deutschland Cup
Den großen Erfolg der 1. Deutschen Schach-Internetmeisterschaft nahm der Deutsche Schachbund zum Anlass, ein weiteres Online-Blitzturnier, den Internet Deutschland Cup auszutragen. Alle Teilnehmer wurden gemäß ihrer DWZ-Zahl einer der drei Spielstärke-Gruppen A, B oder C zugeteilt und konnten sich in jeweils 4 Vorturnieren für das Finale am 6. Juni qualifizieren. Gespielt wurde auf dem Playchess-Server der Firma Chessbase mit der Bedenkzeit 3+2.
Benedikt Dauner von den SF Forst gelang in der spielstärksten Gruppe A (DWZ 2001 bis 2400) wie bei der Deutschen Schach-Internetmeisterschaft mit dem Einzug ins Finale erneut ein bemerkenswerter Erfolg. Hier mischte er die Konkurrenz gehörig auf, ließ einige Titelträger hinter sich und kam mit 6,5 aus 13 Partien unter 64 Teilnehmern auf einen guten Mittelfeldplatz, wobei er sich um 20 Plätze gegenüber seinem Startrang verbesserte.

Die Vorstandschaft