Badische Blitzeinzelmeisterschaft 2019 in Ettlingen
Die diesjährige Badische Blitzeinzelmeisterschaft wurde am 09.02. vom SK Ettlingen in der Waldsaumhalle in Ettlingen-Oberweier ausgerichtet. In dem mit 3 GM, 4 IM und 6 FM enorm stark besetzten Turnier durfte auch Benedikt Dauner von den SF Forst mitspielen, da er einen der begehrten Freiplätze erhalten hatte.
Benedikt in Aktion...
In der Startrangliste belegte das Forster Talent mit seiner aktuellen Blitz-Elo-Zahl zwar lediglich den 28. Platz der 30 Teilnehmer, rechtfertigte aber seine Nominierung durch eine bärenstarke Vorstellung. Mit 13 Punkten aus 29 Partien im Modus Jeder-gegen-Jeden verbesserte sich Benedikt um 11 Plätze und ließ dabei auch 2 Fide-Meister hinter sich. Als jüngster aller Teilnehmer konnte er seine Blitz-Elo-Zahl um 127 Punkte auf 2133 steigern. Für diese tolle Leistung erhielt Benedikt bei der Siegerehrung den Rating-Preis für Spieler mit Blitz-Elo unter 2160. Herzlichen Glückwunsch! Das Turnier gewann in souveräner Manier Nationalspieler GM Georg Meier mit 28,5 Punkten aus 29 Partien!
Weitere Infos und Ergebnisse beim Veranstalter ...


Die Vorstandschaft